Vorher 

Meine Kundin wünschte sich schon lange, ihre Terrasse in einen Wohlfühlort zu verwandeln. Sie bat mich, sie dabei zu unterstützen und ich legte mit Begeisterung los.

Ich überprüfte als erstes, welche Farben für die Terrasse geeignet sind und dabei kam heraus, dass das Element Wasser, also alle Blautöne, hier im Vordergrund stehen sollten.

Meine Kundin spielte außerdem mit dem Gedanken, ein Gewächshaus aufzustellen, weil sie gerne Kräuter und Gemüse anpflanzen wollte. Ich empfahl ihr, eher ein Hochbeet anzulegen, da es nicht so wuchtig ist und gleichzeitig durch die Pflanzen viel Natur auf die Terrasse kommt. 

Die Tische und Stühle sollten durch neue ersetzt werden und so machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Möbeln und co.

Nachher 

Der neue Tisch mit den Stühlen und der Sitzbank wirken durch die weiße Farbe kombiniert mit dem Holz viel luftiger und schaffen viel mehr Platz und Wohlgefühl auf dem Balkon. Ein Kugelbrunnen unterstützt das Element Wasser. 

Das Hochbeet ist auch schon fertig und wurde vom Ehemann eigens angefertigt. Die ersten Pflanzen sind gesetzt, bald kann die Ernte losgehen. Der Grill wurde neben dem Hochbeet platziert, um Platz für die neue Lounge zu schaffen.

Die neue Lounge bereichert nun den Balkon und lädt sofort zum Entspannen ein, Kissen und Accessoires wurden in Blautönen, entsprechend dem Wasserelement, gewählt. Pflanzen und Kugellampen runden den Bereich ab. 

Das Feedback meiner Kundin: „Ich genieße gerade die Terrasse, dank Dir ist sie so schön geworden.“