Kundenstory
Mein Kunde war erst einmal sehr überrascht, als ich ihm nach der Feng Shui Ausarbeitung offenbarte, dass ich ihm sehr empfehlen würde, das Schlafzimmer mit dem Arbeitszimmer zu tauschen. Die Umsetzung war etwas aufwändiger, das gebe ich zu, aber es gab einen sehr wichtigen Grund:
Das Arbeitszimmer befand sich im Yin-Bereich seiner Wohnung und das Schlafzimmer im Yang-Bereich, d.h. sein ganzes Leben wurde von seiner Arbeit bestimmt und es gab keinen Platz für eine Partnerschaft. Das war auch sein großes Kümmernis, das er mir gleich bei unserem ersten Termin erzählte.
Er war erst einmal nicht so begeistert von meiner Idee, weil das auch zur Folge hatte, dass er gründlich in seinem Arbeitszimmer entrümpeln musste. Aber, die Idee ließ ihn nicht mehr los und nach einiger Zeit ließ er sich darauf ein mit dem Kommentar: „Ok, ich kann es ja mal ausprobieren.“ Er entrümpelte sein Büro gründlich, sein ehemaliges Schlafzimmer danach auch und er schrieb mir: „Was für eine Befreiung all dieses unnütze Zeug loszuwerden.“
Dann tauschte er die Zimmer und ich war sehr gespannt, wie es ihm nun ging. Wir legten nämlich im Schlafzimmer auch noch ein besonderes Augenmerk auf die Aktivierung seiner Partnerschaftsecke. Eines Tages kam folgende WhatsApp:
„Ich bin immer noch schwer beeindruckt, was aus zwei nichtssagenden Räumen geworden ist“.
Und das schönste war: nach einem halben Jahr erfuhr ich, dass er nun in einer festen Partnerschaft ist. Er hat mir auch gesagt, dass er heute sehr glücklich über die Veränderungen in seinem Leben ist und der Entscheidung, neues gewagt zu haben und den Unterschied zu erleben.