Wohlfühltipp

Badezimmer

Ja, das Badezimmer ist echt so eine Sache. Hier sammelt sich ziemlich schnell ganz schön viel an. Ich meine damit Duschgels, Cremes, Shampoo etc. Ich kenne das nur zu gut. Da schlendere ich durch die Drogerie und entdecke eine vielversprechende Creme, schwups landet sie im Einkaufswagen, obwohl ich zu Hause noch zwei im Regal stehen habe …

Also hier musst du wirklich radikal sein. Durchforste mal alle Schränke und Regale in deinem Badezimmer und entsorge alles, was abgelaufen ist, du nicht riechen kannst oder nicht benutzen magst. Ich sage dir, da kommt meistens ganz schön was zusammen. Lass im Bad wirklich nur das stehen, was du tatsächlich benutzt. Wenn du wenig Ablagefläche hast, dann besorge dir schöne Aufbewahrungskörbe und sortiere dort alles entsprechend nach Themen ein, z. B. alles was du zum Duschen brauchst, legst du in einen Korb. So hast du deine Sachen im Bad nicht mehr verstreut herumstehen, hast gleich eine schöne Deko und wirst nicht mehr so viel ansammeln. Und jetzt schau dir dein Werk an. Das fühlt sich doch gut an! Viel Spaß dabei!