Wohlfühl-Tipp

Aufräumen

Ja, ich weiß, das Thema Aufräumen ist nicht so beliebt, aber so kraftvoll! Mir hilft da immer wieder mir vorzustellen, ich bin ein Besucher und schaue mich heute mal ganz genau in meinem Zuhause um. Und siehe da, mir fallen plötzlich Dinge auf, an denen ich seit Wochen vorbei gehe, die mich aber in meinem Unterbewusstsein ständig nerven.

Nimm dir in dieser Rolle mal deinen Eingangsbereich vor, hier wirst du als erstes von deinem Zuhause begrüßt. Findest du ihn einladend, erfrischend, fühlst du dich willkommen? Spüre mal genau hin.

Dann schau genau hin, was dich stört. Vielleicht die Schuhe, die sich mittlerweile angehäuft haben, zu viele Jacken an der Garderobe, lässt die Türe sich überhaupt ganz öffnen?

Räume alles, was nichts in einem einladenden Eingangsbereich zu suchen hat weg. Alles andere wird ordentlich verräumt. Dann ist Staubwischen angesagt, staubsaugen und evtl. den Boden wischen.  Schon Fertig – oder doch nicht?

Stell dich nun wieder in deinen Eingang – Spüre auch diesmal genau hin, wie es sich jetzt für dich anfühlt. Gibt es noch einen schönen Platz für einen frischen Blumenstrauß, der dich anlacht, wenn du nach Hause kommst? Na, dann los, bringe frische Energie in dein Zuhause! Viel Spaß!

Wenn du Unterstützung brauchst, findest du hier mein Kennenlernangebot: